Youngster-Tour "Grunewaldsee"

Habe ich mich gefreut, als mich Tante Alexandra heute wieder abgeholt hat. Sie hat mir auf der Fahrt zum Treffpunkt am Grunewald erzählt, das wir uns heute mit Neptuns Enkel "Mario" und Enkelin "Wilma" treffen werden und alle gemeinsam eine Runde spazieren gehen. 

Prima, habe mich auch total gefreut, als ich die beiden gesehen habe. Mario kannte ich ja schon vom Welpenspaziergang am Samstag. 

Oma Finba war heute zu Hause geblieben, sie war gestern mit uns 2,5 Stunden unterwegs, da hat sie sich heute eine Ruhepause verdient.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon gleich los. Neptun und ich waren wieder gleich ein Team. Ich passe immer auf das Rudel auf. Tante Alexandra ist immer sehr stolz auf mich, dass ich das so toll mache und das sie sich auf mich verlassen kann.

Im Gegensatz zu Neptun, der war wieder mit dem durchstöbern des Unterholzes beschäftigt. Aber wenn ich ihn brauche, brauch ich nur zu bellen und zu knurren, dann kommt er aber wieder ein brauner Blitz sofort angeschossen und unterstützt mich bei der Rudelbewachung.

Wir sind also ein eingespieltes Team ...

Mario und Wilma haben sich sofort wieder erkannt und die wilde Toberei hat ihnen total viel Spaß gemacht ...

Nun zur Vorstellung der kleinen Enkel: links "Mario" (Gaston vom Odinsee) und rechts "Wilma" (Graziella vom Odinsee):

Ich finde ja, die haben mit meinem Freund Neptun viel Ähnlichkeit, oder? Mit mir ja weniger, aber ich bin ja auch die Stiefoma ...

Mir macht ja das Spazierengehen mittlerweile wahnsinnig viel Spaß. Tante Alexandra dachte ja am Anfang ich habe mit den Welpen weniger Spaß, aber mittlerweile habe ich sie total überzeugt. 

Sie lernen doch so einiges, durch mein und Neptuns Verhalten. Und Neptun und ich bleiben so ganz schön fit, wir können uns ja auch schließlich vor dem kleinen "Gemüse" nicht so gehen lassen.

Und außerdem haben Neptun und ich festgestellt, fällt für uns auch immer ein Leckerli ab und das macht uns beiden Senioren so richtig Spaß und gibt uns den nötigen Ansporn ...

Mein Frauchen meinte nur, das ich doch etwas zugelegt habe, das finde ich jedenfalls nicht, meine Hosen passen mir noch.

Und sie meint ja auch, das Neptun und ich unsere soziale Kompetenz fördern sollen. Da kann man nicht auch noch auf seine Figur aufpassen ....

Wir hatten jedenfalls alle unseren Spaß am und im Wasser. Und Wilma und Mario waren anschließend auf der Heimfahrt schon ganz fest eingeschlafen. Neptun und ich haben uns auf dem nach Hauseweg überlegt, ob wir unseren Senioren-Wander-Club nicht in Junioren-Entdecker-Club umbenennen sollten, oder doch lieber eine Untergruppe erstellen sollten.

Na, wir denken jedenfalls darüber nach ...

Text von Jeanny unter Mithilfe von Neptun vom Odinsee

Fotos: Zille's Tierfotografie