Youngster-Tour am Schlachtensee - Teil 1

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder von unseren Abenteuern des Senioren-Wander-Clubs berichten ...

 

Nachdem wir unsere Freundlich "Jeanny" abgeholt hatten, trafen wir uns am Waldparkplatz in der Fischerhüttenstraße in Berlin-Zehlendorf um eine "kleine" Runde im Grunewald mit zwei meiner jüngsten Enkelinnen zu unternehmen. Das war vielleicht eine Überraschung, zumal wir ja ein Senioren-Wander-Club sind und die beiden gerade erstmal 11 Wochen alt sind. Aber Jeannys Frauchen ist ja der Meinung, wir können ruhig etwas für unsere Nachwuchsförderung im Senioren-Wander-Club anbieten und außerdem fördert es unsere soziale Kompetenz.

Mein Frauchen, nachdem sie gestern ein online Seminar bei der akademie.vet besucht hat. Thema war "Wer rastet, der rostet", hat sich nun zur Aufgabe gestellt unsere kognitiven Fähigkeiten weiter zu fördern. Sie hat auch viele tolle Schnüffel- und Geschicklichkeitsspiele für uns besorgt. Aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr ... 

Frauchen war heute total überrascht, wie gut noch unsere kognitiven und körperlichen Fähigkeiten sind. Sogar Oma Finba war heute so gut drauf, das sie die ganzen zwei Stunden gelaufen ist und nicht im Porsche fahren wollte.

Wir drei Senioren waren jedenfalls wieder voll in unserem Element. Oma war mit "zeitunglesen" beschäftigt, Jeanny führte ihre Kunststücke vor und ich war mit dem "durchstöbern" des Unterholz voll und ganz ausgelastet. Aufmerksame Leser unserer Berichte werden bemerkt haben, das ich die Farbe meines Maulkorbes gewechselt habe. Nun ja, was soll ich mich da verteidigen, der Alte hat leider das zeitliche gesegnet. Frauchen meint doch glatt, das kommt von meinen Aktionen das Unterholz "durchkämmen". Na so ein Quatsch ...

Aber nun zur Vorstellung meiner beiden jüngsten Enkelinnen "Oda" - Gelasia vom Odinsee - links und "Frieda" - Gordiana vom Odinsee - rechts. 

Die beiden hatten jedenfalls auch ihren Spaß und haben heute ganz viel dazu gelernt. Frauchen war auch ganz stolz auf ihre Seniorentruppe. Denn wir verhalten uns wie ein "waschechtes" Rudel. Jeanny checkt erst einmal, wer da in unser Rudel möchte (also, wenn wir fremde Hunde im Wald treffen). Ich kümmere mich nur darum, wenn Jeanny meine Hilfe benötigt und Oma erledigt dann den Rest. Sie läßt sich trotz ihres hohen Alters (16,4 Jahre) aber nicht das Zepter aus den Pfoten nehmen. Frauchen war auch erstaunt, wie topfit sie war, sie meinte, das müssen die beiden Youngster machen, sie kann sich halt vor ihren Ur-Enkelinnen nicht so "gehen" lassen ...

Ganz stolz sind wir auf unser Gruppenfoto. Ich stell uns mal von links nach rechts vor:

Enkelin Frieda, Ich (Neptun), Oma Finba, meine Freundin Jeanny und meine Enkelin Oda

Text von Neptun vom Odinsee unter Mithilfe von Jeanny

Fotos von Zille's Tierfotografie